Gästebuch

Über einen Eintrag in unserer Gästebuch freuen wir uns!

Die Einträge werden erst nach Prüfung auf dieser Webseite angezeigt.

Kommentar von Wolfgang Reich |

Hallo, ich war von November 1960 bis Dezember 1961 in der
Stulz-Schrieverischen Waisenanstalt und wurde dort in der Klasse 4 und 5 unterrichtet. Mein Klassenlehrer zgl. Schulleiter hieß Herr Seifert. Meine Erzieherin war Frau Ch. Lours (Die handschrifltiche Namen aus dem Zeugnis entnommen.) Ob diese Personen überhaupt noch leben.
Ich kann mich noch gut an die Freizeitaktivitäten in Gottes freier Natur und auf dem Tennisplatz als Balljunge erinnern.
Heimlich gingen wir auch in den Gemüsegarten und stiebitzten Gemüsezwiebeln oder Kohlrabi.
Gibt es noch Namenslisten oder Klassenlisten der damaligen Heimgruppen? Wenn ja, wäre ich für eine Übermittlung sehr dankbar.
Mit besten Wünschen und Grüßen

Wolfgang Reich

Kommentar von kaufmann karlheinz |

Ich verbrachte bei euch von 1960-1969 meine Jugend, ich denke es gibt keinen mehr, der mich noch kennt, ich habe es geschafft in meinem
Leben, bin verheiratet habe 2 Kinder und bin mit meiner Familie glücklich, viele Grüsse Kaufmann

Kommentar von A.Josch |

Ich finde auch, dass es keine Bestrafung ist - Phillipp S. - aber ich glaube auch, dass andere das nicht so finden.

Kommentar von Philipp S. |

War eine geile Zeit auf KG 10 mit Höhen und Tiefen, aber es hat Fun gemacht mit allen außer dem einen mit Namen T.H. Ich vermisse Baden-Baden sehr es war eine wichtige Erfahrung in meinem Leben und an alle die dort sind MACHT DAS BESTE DRAUS ES IST EINE CHANCE UND KEINE BESTRAFUNG

Kommentar von Ariane Josch |

Hallo bin 01.12.09 gekommen und finde es hier voll cool. Ich grüße alle die mich kennen werde hier meinen Abschluss machen.

Copyright © 2018 von Stulz Schriever'sche Stiftung, Baden-Baden | Impressum | Datenschutz