Berufliche Zukunft im Kinder- und Jugendheim
2018-09-13 13:01

Berufliche Zukunft im Kinder- und Jugendheim

Fünf davon entschieden sich für eine Ausbildung zum Jugend- und Heimerzieher, weitere fünf junge Menschen leisten ein 1-jähriges Anerkennungspraktikum ab. Auch entschieden sich acht Personen für ein Bundesfreiwilligendienst oder ein  Freiwilliges Soziales Jahr in unserer Einrichtung. Im Oktober beginnt für 3 weitere Personen ein Studium zum Bachelor of Arts Soziale Arbeit an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und berufsbegleitend beim Kinder- und Jugendheim. Wir freuen uns, dass das Kinder- und Jugendheim bei vielen Schulabgängern als attraktiver Arbeitgeber gilt und trotz allgemein zurückgehender Bewerberzahlen so viele Neueinstellungen möglich waren.

Zurück

Copyright © 2018 von Stulz Schriever'sche Stiftung, Baden-Baden | Impressum | Datenschutz