Einschulungsfeier
2018-09-21 12:15

Einschulung

12 neue ABC-Schützen wurden am 12.09.2018 in den beiden ersten Klassen unseres SBBZ aufgenommen. Bei einer kleinen Feier mit passender musikalischer Umrahmung durch einige Kinder der Grundschulklassen 2-4 unter der Leitung von Ankica Benz begrüßte die Schulleiterin Irmgard Hanfland die Schulanfänger mit Ihren Familien herzlich. Die Klassenlehrerinnen Daniela Krebs und Anne Schlager führten die Kinder im Anschluss zum ersten Mal in ihre Klassenzimmer während die Familien der Erstklässler die verschiedenen Gruppenräume besichtigten, in denen die Jungen von nun an einen Teil ihrer nachmittäglichen Freizeit verbringen werden. Um 12.30 Uhr ging der erste Schultag nach zweieinhalb Stunden zu Ende und die Kinder traten voller neuer Eindrücke den Nachhauseweg an.

Zurück

Copyright © 2018 von Stulz Schriever'sche Stiftung, Baden-Baden | Impressum | Datenschutz