News-Archiv

Aktuelles & Projekte

Raus aus dem Alltag...

07. Feb, 2018

...rein in den Wald und sich ein bisschen wie Robin Hood fühlen?!

Das kannst Du in unsere AG "Bogenschießen" erleben. Die Teilnehmer brauchen keinerlei Vorkenntnisse und lernen relativ schnell das Bogenschießen und den verantwortungsvollen Umgang mit Pfeil und Bogen. Wir fahren regelmäßig zum Vereinsgelände vom Baden Bowmen in Rheinmünster/Söllingen, nahe dem Baden Airpark. Der im Wald gelegene 3D- Parcour besteht aus 28 Zielen in unterschiedlichster Größe, Einzeln oder in Gruppen. Auf feststehenden Scheiben lernen wir zunächst das Zielen. Wenn du dann schon etwas sicherer mit Pfeil und Bogen umgehen kannst geht es in den Wald auf den Parcour, wo von Eule bis Bison allerlei Tierattrappen schon auf dich warten.

Es macht Spaß bei fast jedem Wetter durch den Wald zu streifen...und sich ein bisschen wie Robin zu fühlen...

 

Start in die Schulgartensaison

01. Feb, 2018

Am 24.02. findet wieder der traditionelle Schnittkurs statt zum Thema: Spalierobst und Traube richtig schneiden.

Beginn: 9.00 Uhr mit Kaffeepause und Hefezopf der Förderschule
Ende:  12.00 Uhr
Ort: Klostergarten - Treffpunkt am Tipi
Anmeldungen bei U. Henn (Schule)
E-Mail: henn@kjh-baden-baden.de

 

"Total krass"

24. Jan, 2018

Einige Jugendliche hatten die Gelegenheit am 20. Januar 2018 zum Bundesligaspiel TSG Hoffenheim gegen Bayer Leverkusen zu reisen. Die Jugendlichen waren sehr beeindruckt und konnten sich für das ganze Ambiente sowie die hautnahe Stimmung sehr begeistern.
Mehrfach war zu hören, dass solch ein "live" Erlebnis „total krass“ sei und wiederholt werden sollte.
An die Sponsoren ein großes Dankeschön für dieses Erlebnis.

Copyright © 2018 von Stulz Schriever'sche Stiftung, Baden-Baden | Impressum