News-Archiv

Aktuelles & Projekte

Fußballturnier

26. Jun, 2018

Fußballturnier im Kinder und Jugendheim unter den Augen von Sean Dundee
Am vergangenen Samstag, 23.06.2018 fand auf Initiative des Kinder- und Jugendheims Baden-Baden ein Fußballturnier mit vier Mannschaften von verschiedenen Jugendhilfeeinrichtungen aus Nordbaden statt. Die Gastgeber stellten zwei Mannschaften, die anderen Teams kamen vom Waldhaus Malsch und St. Kllian Walldürn.
Bei idealen Verhältnissen traten die Mannschaften im Modus Jeder-gegen-Jeden an. Die Teams bestanden jeweils aus drei Feldspielern und einem Torwart. Die Jungen waren zwischen 12 und 17 Jahren und spielten sehr engagiert. Trotz der großen Motivation verliefen alle Spiele fair, es musste keine einzige Verwarnung ausgesprochen werden. Als Sieger konnten die Lokalmatadoren von dem ehemaligen Bundesligaprofi Sean Dundee und dem Pädagogischen Geschäftsführer Hr. Becker geehrt werden. Nebst dem wurden für den besten Feldspieler, den besten Torwart und ein Fair-Play-Team Pokale vergeben. Dank der vielen Helfern aus den eigenen Reihen des Kinder- und Jugendheims war für die Versorgung der Gäste und die gute Stimmung an der Veranstaltung bestens gesorgt.

Neue Spielgeräte

25. Jun, 2018

Neue Spielgeräte im Klostergarten

Copyright © 2018 von Stulz Schriever'sche Stiftung, Baden-Baden | Impressum