News-Archiv

Aktuelles & Projekte

"Total krass"

24. Jan, 2018

Einige Jugendliche hatten die Gelegenheit am 20. Januar 2018 zum Bundesligaspiel TSG Hoffenheim gegen Bayer Leverkusen zu reisen. Die Jugendlichen waren sehr beeindruckt und konnten sich für das ganze Ambiente sowie die hautnahe Stimmung sehr begeistern.
Mehrfach war zu hören, dass solch ein "live" Erlebnis „total krass“ sei und wiederholt werden sollte.
An die Sponsoren ein großes Dankeschön für dieses Erlebnis.

Kooperation zwischen JUBE und KJH-Baden-Baden trägt erste Früchte

28. Dez, 2017

Im Projekt Grenzenlos – Kreativität ohne Limit“ – konnten Kinder und Jugendliche aus Baden-Baden mit Profs aus der Musikszene und anderen kreativen Berufen zusammenarbeiten und eigene Werke schaffen. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen am 08.12.2017 wurde bei einem Live-Auftritt Produktion einer eigenen CD vorgestellt!

Kids werden Medienscouts

27. Dez, 2017

Am 8./9. Dezember nahmen 11 Kinder und Jugendliche im Alter von 12-18 Jahren am Auftakt-Workshop "Medienscouts" teil. An zwei Wochenenden werden die Kids auf spielerische Art und Weise in Medienkompetenz ausgebildet. Mit dem Projekt wollen wir in Zusammenarbeit mit "Aktion Jugendschutz" (ajs)unsere Kinder und Jugendlichen fit in ihrer Medienkompetenz machen, damit sie sich sachkundig und souverän in der digitalen Gesellschaft bewegen können. In anschließenden Projekten sollen auch die anderen Kinder und Jugendlichen am Wissen und Know-How der ausgebildeten Medienscouts haben.Die ajs begleitet das Projekt in den nächsten zwei Jahren. Anschließend werden interessierte Mitarbeiter des KJH regelmäßig Medienscoutschulungen für die Kids anbieten.

Copyright © 2018 von Stulz Schriever'sche Stiftung, Baden-Baden | Impressum | Datenschutz